Puppenspiel




Puppet-Players

Ein neues Stück der Puppet Players ist in Vorbereitung!
"Kasperl und die wilden Tiere"
Das mangelnde liebe Geld hat den Kasperl veranlaßt, sich auf einen Handel mit dem Teufel einzulassen:
Für ein Höllenspektakel soll Kasperl 7 wilde Tiere bringen. Wie das geht und vorallem ausgeht,
soll mit viel Musik in diesem Handpuppenspiel ab einem vierjährigen Lebensalter zu erfahren sein.
Bislang sind mir zwei Aufführungstermine bekannt:

Cham, Kultur im Rathaus, Donnerstag, 15.10.2015 , um 8:30 und 10:30 Uhr (vormittags)

Weitere folgen, sowie sie mir selbst bekannt werden.



"Der blaue Kurfürst in roten Zahlen"

Zu Barockmusik von Gambe, Cembalo und Laute präsentiert ein Erzähler das Handpuppenspiel zum Leben von Kurfürst Max Emanuel. Diesen Erzähler repräsentiere ich.

Auftrittsdaten folgen.



"Mozart auf Reisen"

Dieses von Heinrich Klug geleitete Kinderkonzert erzählt von einer Europatourneé des jungen Wolferl Mozart. Zu jeder der davon vorgestellten Konzertstationen werden Mozarts Kompositionen mit einer prägnanten Marionettenszene bebildert. Die hierin teilweise von mir geführten Varieté-Marionetten sind nach altenglischen Vorbildern aus victorianischer Zeit von Stefan Fichert für die "Puppet-Players" geschaffen worden.

Auftrittsdaten folgen.